Kleintierpraxis Dr. Nina Müller & Team

In unserer Fachtierarztpraxis für Klein- und Heimtiere werden Hunde, Katzen und alle Heimtiere in allen Belangen betreut. Wir sind als Angstfreie Tierarztpraxis zertifiziert und legen höchsten Wert auf Achtsamkeit. In unserem Spezialgebiet der Augenheilkunde arbeiten wir mit Ihrem Haustierarzt Hand in Hand.

Praxisräume       Praxisvideo

Unsere Patienten sind Augensterne und Zuckerschnuten

Ein Tierarztbesuch sollte so angenehm wie möglich gestaltet werden!
Wir nehmen gezielt auch an Verhaltensfortbildungen teil, um unseren Patienten gerecht zu werden.

Daher sind die Bezugspersonen immer bei ihren Lieblingen, begleiten sie bei den Untersuchungen und
in separaten Ruheräumen auch beim Einschlafen und Aufwachen für Operationen.

Wir sind eine Wohlfühl-Tierarztpraxis mit generationenlanger Erfahrung, die liebevollen respektvollen Umgang mit Spezialwissen vereint,
um Sie und ihre Tiere gemeinsam durch das Leben zu begleiten.

tote Waschbären im Rems-Murr Kreis mit Staupe-Virus infiziert

Ende Februar 2024 wurde in der Presse bekannt gegeben, dass mehrere tot aufgefundene Waschbären in Plüderhausen und Urbach mit dem Staupe-Virus infiziert waren. Dies wurde im CVUA (Chemische und Veterinärmedizinische Untersuchungsamt) Stuttgart festgestellt.

Die letzte Staupe-Epidemie in unserer Region wurde 2020 durch kranke Füchse und Marder ausgelöst.

Da das Staupevirus auch für Hunde hochansteckend ist, bitten wir auf einen guten Impfschutz (spätestens alle 3 Jahre) aller Hunde zu achten.